27. Mai 2019 / Der Countdown läuft!

27. Mai 2019 Aus Von Desertfox1603

So, heute in zwei Wochen geht´s los! 

Ich muss sagen, es existiert doch schon eine freudige Anspannung! Was alles in den zwei Wochen noch passieren kann hat man bei meinem Freund Rudi gesehen, der ja im Juli auch ans Nordkap will und vor drei Wochen bei einem Sicherheitstraining seine BMW noch hingelegt hat. 

Aber zum Glück scheinen Mensch und Maschine bis zum geplanten Abfahrstermin wieder fit zu werden!! 

Aktuell treibt sich Rüdiger noch in Griechenland (4000 Kilometer) rum und kommt erst 7 Tage vor unserem Start zurück! Respekt vor seinem Sitzfleisch, ich glaub das hätte ich mir nicht gegeben, selbst wenn ich es mir zeitlich hätte einrichten können. Aber er gibt mir täglich einen Status wie es läuft und bislang scheint es eine schöne Tour und alles im Lot zu sein!  

Ich selbst hab für diese Woche Donnerstag (Vatertag) noch eine Tour im Taunus und Westerwald geplant und werde danach am Wochenende Probepacken! Mal schauen ob alles so passt wie ich mir das vorstelle!? Wenn nicht, wird eben je nach Priorität aussortiert!

Blacky scheint so weit auch fit zu sein und freut sich schon auf den Tourstart! Nächste Woche werd ich dann aber doch nochmal alles checken (Öl, etc) und Ihr dann noch etwas Ruhe gönnen!

Letzte Woche hab ich auch meinen neuen Helm (Schuberth C4 Pro) noch rechtzeitig bekommen. Das integrierte Kommunikationssystem ist wirklich ne tolle Sache und funktioniert mit dem Sena SC1A sehr gut! Die Bedienung ist mit den kleinen, relativ weit hinten liegenden Druckknöpfen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denk spätestens nach den 4 Wochen klappt das im Schlaf! 

Übrigens, falls sich jemand in Zukunft auch einen Schuberth C4 kaufen möchte, hier noch ein kleiner Tip:

Solltet Ihr den Helm online bestellen und vorher auch schon einen Schuberth besessen haben, wäre es besser wenn Ihr den C4 eine Nummer größer als bisher ordert!!

Bei meinem C3 saß die Größe XL (61) perfekt, beim C4 brauchte ich Größe XXL (63). Das liegt denk ich auch nicht unbedingt nur an meinem Dickschädel sondern scheint generell zuzutreffen, denn auch mein Freund Willi musste von Größe L (59) auf XL wechseln!!

Gut, das war´s für heute! Sollte es vor Tourstart noch was Neues geben werd ich mich natürlich melden!!